Sie befinden sich hier: Startseite | 
Programm
Kurssuche:
Veranstaltungskalender für
<< September 2022 >>
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
   1 2 34
5 6 7 8 91011
121314 1516 1718
1920 21 22 232425
26 27282930   

Legende:

 

 

Zum Download unseres Programmes bitte auf die Umschlagseite klicken.

______________________

FABI - geprüfte Qualität

Nach einem intensiven Qualitätsentwicklungsprozess sind wir am 2. Dezember 2019 auditiert worden und haben nun das Qualitätszertifikat nach QVB erhalten. Damit können wir für Sie unser Qualitätsverständnis nach außen sichtbar machen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

 

______________________

Gütesiegel

für Qualifizierungsmaßnahmen in der frühkindlichen Bildung

2017 wurde der Ev. Familienbildungsstätte Kehdingen / Stade e.V. durch das Niedersächsische Kultusmindisterium das "Gütesiegel für Qualifizierungsmaßnahmen in der frühkindlichen Bildung in Niedersachsen" verliehen.

Bildungsträger weisen im Rahmen des Prüfverfahrens ihre hohe und nachweisbare Qualität bei der Qualifizierung pädagogischer Fachkräfte oder Kindertagespflegepersonen nach. Für alle anbietenden Bildungsträger wird dazu ein vergleichbarer Qualitätsstandard abgesichert, welcher einer jährlichen Überwachungsprüfung unterliegt.

 

_____________________________

Bündnispartnerschaft der FABI mit United4Rescue

Informationen Leitet Herunterladen der Datei einhier

Die Ev. Familienbildungsstätte Kehdingen/Stade e.V. ist Bündnispartnerin von United4Rescue:

 

Das von der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) initiierte zivile Seenotrettungsbündnis United4Rescue verbindet mehr als 800 gesellschaftliche Organisationen und Gruppen, die dem tausendfachen Sterben im Mittelmeer nicht tatenlos zusehen wollen.  

Die Not der Frauen, Männer und Kinder, die sie zwingt, ihre Heimat zu verlassen, können wir nur ahnen… wegschauen wollen wir nicht: Wir unterstützen United4Rescue, weil jedes Menschenleben kostbar und voller Würde ist. Menschenleben zu retten sollte keine Frage, sondern eine Selbstverständlichkeit sein. Wir danken ganz besonders den Crews auf den Schiffen für eure handfeste, lebensrettende Solidarität und euer Einstehen für Menschenrechte …. und nicht zuletzt dafür, dass ihr euer Mitgefühl behaltet. Wir wünschen allen auf dem Mittelmeer: Seid allesamt gut behütet!  Weitere Informationen zum Aktionsbündnis unter www.united4rescue.com