Sie befinden sich hier: Startseite | 
Programm Kursbereiche Nachhaltigkeit im Familienalltag Wie kann ich den Alltag mit den kleinen Kindern nachhaltig gestalten?
Kurssuche:
Veranstaltungskalender für
<< Oktober 2020 >>
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
   1 234
5 678 91011
12 131415161718
1920212223 2425
26 27 28 29 3031 

Legende:

Zum Download unseres Programmes bitte auf die Umschlagseite klicken.

______________________

Fabi - geprüfte Qualität

Nach einem intensiven Qualitätsentwicklungsprozess sind wir am 2. Dezember 2019 auditiert worden und haben nun das Qualitätszertifikat nach QVB erhalten. Damit können wir für Sie unser Qualitätsverständnis nach außen sichtbar machen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

 

______________________

Gütesiegel

für Qualifizierungsmaßnahmen in der frühkindlichen Bildung

2017 wurde der Ev. Familienbildungsstätte Kehdingen / Stade e.V. durch das Niedersächsische Kultusmindisterium das "Gütesiegel für Qualifizierungmaßnahmen in der frühkindlichen Bildung in Niedersachsen" verliehen.

Bildungsträger weisen im Rahmen des Prüfverfahrens ihre hohe und nachweisbare Qualität bei der Qualifizierung pädagogischer Fachkräfte oder Kindertagespflegepersonen nach. Für alle anbietenden Bildungsträger wird dazu ein vergleichbarer Qualitätsstandard abgesichert, welcher einer jährlichen Überwachungsprüfung unterliegt.

 



Informationen zum Kurs:

Kursnummer: U11-45
Titel: Nachhaltigkeit im Familienalltag Wie kann ich den Alltag mit den kleinen Kindern nachhaltig gestalten?
Info: Was bedeutet eigentlich Nachhaltigkeit, und wie kann ich alltägliche Gewohnheiten nachhaltig verändern? Manchmal sind es ganz kleine Dinge, die Großes bewirken. Viele Gegenstände des täglichen Gebrauchs sind einfach selbst herzustellen oder durch nachhaltige Alternativen zu ersetzen.
Beispiele werden anhand von Anschauungsmaterial aus den Themenbereichen Babypflege, Ernährung, Haushalt, Ausstattung vorgestellt. Diese bewusste Entscheidung trägt für nachhaltige Verhaltensweisen, einen wichtigen Teil dazu bei, natürliche Ressourcen zu sparen und so die Zukunft unserer Kinder lebenswert zu gestalten.
Bitte mitbringen: Schreibutensilien.
Dozent(en): Yvonne Mayet
Veranstaltungsort: Jork-Borstel, Ev. Kindertagesstätte St. Nikolai, Schulstraße 5a
Veranstaltungstag(e): Mittwoch
Termin: Mi. 17.02.2021
Dauer: 1x
Uhrzeit: 19:30 - 21:30
Kosten: 0,00 €
Max. Teilnehmeranzahl: 12
Material: Schreibutensilien.


Kursort(e):



Dozent(en) / Dozentin(nen) für Kurs "Nachhaltigkeit im Familienalltag Wie kann ich den Alltag mit den kleinen Kindern nachhaltig gestalten?" (U11-45):



Foto(s):

Zu diesem Kurs stehen leider keine Fotos zur Verfügung.

Weitere Informationen:

Dokument(e) zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Einzeltermine für Kurs "Nachhaltigkeit im Familienalltag Wie kann ich den Alltag mit den kleinen Kindern nachhaltig gestalten?" (U11-45):

Datum Zeit Straße Ort
17.02.2021 19:30 - 21:30 Uhr Schulstr. 5 a Ev. Kindertagesstätte St. Nikolai, Schulstr. 5 a



Drucken