Sie befinden sich hier: Startseite | 
Programm Kursbereiche Online-Kurse
Kurssuche:
Veranstaltungskalender für
<< Mai 2022 >>
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425 26272829
3031     

Legende:

 

 

Zum Download unseres Programmes bitte auf die Umschlagseite klicken.

______________________

FABI - geprüfte Qualität

Nach einem intensiven Qualitätsentwicklungsprozess sind wir am 2. Dezember 2019 auditiert worden und haben nun das Qualitätszertifikat nach QVB erhalten. Damit können wir für Sie unser Qualitätsverständnis nach außen sichtbar machen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

 

______________________

Gütesiegel

für Qualifizierungsmaßnahmen in der frühkindlichen Bildung

2017 wurde der Ev. Familienbildungsstätte Kehdingen / Stade e.V. durch das Niedersächsische Kultusmindisterium das "Gütesiegel für Qualifizierungsmaßnahmen in der frühkindlichen Bildung in Niedersachsen" verliehen.

Bildungsträger weisen im Rahmen des Prüfverfahrens ihre hohe und nachweisbare Qualität bei der Qualifizierung pädagogischer Fachkräfte oder Kindertagespflegepersonen nach. Für alle anbietenden Bildungsträger wird dazu ein vergleichbarer Qualitätsstandard abgesichert, welcher einer jährlichen Überwachungsprüfung unterliegt.

 

_____________________________

Bündnispartnerschaft der FABI mit United4Rescue

Informationen Leitet Herunterladen der Datei einhier

Kursbereiche Online-Kurse


  Seite 1 von 2   
 
 
Seiten: 1 | 2


Online-Kurse zu Themen des Glaubens

online, Anmeldungen werden entgegengenommen unter www.fabi-stade.de oder info@fabi-stade.de. Vorkenntnisse werden nicht erwartet. 10:00 - 12:00 Uhr

Fahrkarten oder Tickets bequem buchen, sich per Mausklick informieren. Das Internet bietet viele Vorteile. Die FABI Stade lädt - in Zusammenarbeit mit Familienbildungsstätten in Niedersachsen - zu Online-Kursen ein, die diese Vorteile nutzen: [mehr] 


Im Doppelglück?!

online, Mi. 30.11.2022 19:00 - 21:00 Uhr

"Glückwunsch, es werden Zwillinge!" Viele Gefühle, wenn nach der Untraschalluntersuchung feststeht, dass es Mehrlinge werden. Fragen wie: "Was erwartet mich?", "Wie kann ich den Alltag mit Zwillingen alleine schaffen?" kommen schnell auf. Ich möchte [mehr] 


"Wachsen, träumen, Fragen stellen"

DRK, Am Hofacker 14, Tor 5, Mo. 16.01.2023 08:30 - 15:30 Uhr

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" - die Sokratische Haltung lehrt uns, dass kein Mensch alles wissen kann. Auch aus dieser Erkenntnis heraus scheint das Philosophieren mit Kindern im Kita-Alltag so spannend und erkenntnisbringend zu sein. Je höher die [mehr] 


Kleine Kinder leichter verstehen lernen

online extern, Di. 24.01.2023 19:30 - 21:00 Uhr

Bei kleinen Kindern kommen wir oft an unsere Grenzen, verstehen nicht warum sie ein "Nein" wieder und wieder übergehen, fühlen uns damit oft provoziert obwohl wir doch wissen, dass es Kinder sind. Oft verlieren wir Eltern in solch alltäglichen [mehr] 


"Die Eindrücke der Kindheit wurzeln am tiefsten" (Franzos)

DRK, Am Hofacker 14, Tor 5, Mo. 20.02.2023 08:30 - 15:30 Uhr

BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) verfolgt u.a. das Ziel, Menschen für das zukünftige Leben auf diesem Planeten zu sensibilisieren. Die Kita ist der Ort für BNE-Partizipation! Die Kinder können die Auswirkungen des eigenen Handelns in der [mehr] 


Im Doppelglück?!

online, Mi. 22.02.2023 19:00 - 21:00 Uhr

"Glückwunsch, es werden Zwillinge!" Viele Gefühle, wenn nach der Untraschalluntersuchung feststeht, dass es Mehrlinge werden. Fragen wie: "Was erwartet mich?", "Wie kann ich den Alltag mit Zwillingen alleine schaffen?" kommen schnell auf. Ich möchte [mehr] 


Sprachentwicklung, Sprachförderung und Elternberatung

DRK, Am Hofacker 14, Tor 5, Fr. 17.03.2023 09:00 - 12:30 Uhr

Der Spracherwerb von Kindern verläuft individuell. Und genau das führt oft zu Verunsicherungen, Sorgen und offenen Fragen bei PädagogInnen und Eltern. So vielfältig unsere Sprache ist, so vielfältig zeigen sich auch mögliche Schwierigkeiten in der [mehr] 


Im Doppelglück?!

online, Mi. 31.05.2023 19:00 - 21:00 Uhr

"Glückwunsch, es werden Zwillinge!" Viele Gefühle, wenn nach der Untraschalluntersuchung feststeht, dass es Mehrlinge werden. Fragen wie: "Was erwartet mich?", "Wie kann ich den Alltag mit Zwillingen alleine schaffen?" kommen schnell auf. Ich möchte [mehr] 


Wir sitzen alle in einem Boot, nur auf unterschiedlichen Plätzen

DRK, Am Hofacker 14, Tor 5, Do. 14.09.2023 14:00 - 18:00 Uhr

Wer eine Kita leitet, befindet sich oft in einem Zwiespalt: Wie schaffe ich es als Kita-Leitung, mit allen im System so zu kommunizieren, dass ich sie im Blick habe, aber mich selbst nicht aus dem Blick verliere? Wie kann ich allen gerecht werden und [mehr] 



  Seite 1 von 2   
 
 
Seiten: 1 | 2